Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
#45
Zitat:Es gibt in jeder Religion Extremisten, egal ob Christentum, Islam, Judentum usw. Wenn man alle Anhänger einer Religion als schlecht bzw. schlechter als andere Gläubige darstellt, ist man selbst so verbort wie die Menschen, welche ihre Religion extrem und eszessiv ausleben.
(alt+q)

Genau das ist es, was ich die ganze Zeit versuchen möchte, klar zu machen!denn genau das passiert mit dem Satanismus!
Die Allgemeinheit empfindet den Satanismus als schlecht, böse und blutrünstig, nur weil sich ein paar seiner Anhänger daneben benehmen!!

Du wolltest wissen, was genau ich unter Satanisten verstehe, wenn ich das richtig verstanden habe, Gwen, oder? - Also ganz einfach, für mich ist jeder ein Satanist, der an Satan glaubt und ihn für seinen Gott hält, ggf. sogar nach der Satanischen Bibel lebt (was nicht allzu anders ist, als wenn man nach der christlichen Bibel lebt!).

Nun gut...du hast Recht, das sich die Christen über alles stellen mag mir so vor kommen, weil ich zum größten Anteil Christen um mich herum habe - würde ich in der Türkei leben, würde ich vielleicht den Islam als so aufdringlich empfinden - aber ich lebe nun mal (leider) in Deutschland ... und hier habe ich noch nie erlebt, dass sich irgendeine andere religion so sehr aufspielt wie das Christentum!
Es sind auch nicht die Christen, als Menschen...in deiner Antwort klang es, als würde ich auf denen rumhacken - nein...die folgen ja auch nur ihrem Glauben!Es ist die Kirche - sowohl die kath. als auch die ev.!

Schon allein solche Dinge wie beichten! - wenn es einen Gott gibt, dann kann mit sicherheit kein dahergelaufener Pfarrer wissen, welche "Sünde" dieser Gott verzeiht und was dieser gott überhaupt als Sünde sieht!Ich meine - syind die allwissend oder was!
"vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt!Ich habe ein 11jähriges Mädchen vergewaltigt!" - "Ja mei...das macht nicht...passiert jedem mal...bete 10 mal das Vater unser und es sei dir verziehen!(Ganz neben bei erwähnt:wir Prister tun das schließlich auch ständig unter dem Deckmanterl der Kirche!)" ... unhd der "Sünder" geht raus und vergewaltigt 2 Wochen später das nächste Kind, denn es ist ihm ja vergeben worden!
Ich weiß...angeblich vergibt Gott alles...aber dann soll das auch Gott tun (sofern es ihn denn gibt) und nicht irgendson Pfaffe!

@Stephy...mach dir nichts draus...ich war auch immer im Religionsunterricht ... mal im Kath. mal im Ev. ... schon von Klein auf!
Man wird behandelt, wie ein aussetziger, nicht war?
So war´s jedenfalls bei mir! "Was, du sitzt in der Kirche (in der Grundschule noch Pflicht!) und verweigerst den Leib Christi?? Waaass, du bist weder zur Kommunion noch zur Konfirmation gegangen??Na, dann Gnade dir Gott!"
Ja,ja...schon schlimm, solche Heiden, wie wir! :mrgreen:

Ach ja...die Morde!Natülich ist es mir völlig klar, dass wenn ein Mörder behauptet, er hätte sein Opfer umgebracht, um Satan ein Geschenk zu machen, dieser Besonders heiß disskutiert wird und in der Öffendlichkeit zerfetzt wird!Zurecht - schließlich ist das ja auch echt pervers!
Allerdings finde ich trozdem, dass man es nicht auf den Satanismus abwelzen kann, da in der satanischen Bibel wie gesagt kein Wort darüber steht, dass man Satan Opfer dar bringen soll, geschweige denn, jemanden umbringen soll!
Man sollte nicht sagen:"Ist doch klar, dass dr Typ den Mord begangen hat - er ist ja auch Satanist!" sondern eher : "Na klar hat der Typ den Mord begangen...der ist ja schließlich völlig, wahnsinnig, geistesgestört und süchtig nach aufmerksamkeit!" (siehe die "Satanisten" - Morde, die in dxer Presse ausgeschlagen werden!das hat nichts mit SWatanismus zu tun - und statt das Klar zumachen, reitet die Presse immer weiter darauf herum, dass sich die geistesgestörten Täter als Satanisten ausweisen!)

Nun gut - ich meinte aber eigentlich etwas völlig anderes!Ich habe neulich von einem Mord gehört ...(im fernsehn war das, wenn ich mich recht erinnere!) bei dem ein Mann Nachts von jemandem Erstochen worden ist, als er den Müll rausbrachte!
Schlimme Sache - natürlich!
Nun war der Täter zufällig Satanist - der Mord aber keinesfalls eine Opfergabe etc - es war einfach ein Mord, wei jeder andere auch - einer ohne Motiv (was natürlich zum kotzen ist - aber nichts damit zu tun hat, dass der Täter Satanist ist!)
Den Mord hätte genauso gut - in der selben Art und weise ein Gläubiger jeder anderen existierenden Religion verüben können - aber da es nunmal jemand war, der an Satan glaubt, schlägt die Welt purzelbäume...schließlich kann der Mörder in dem Fall nur schlecht sein, eine Gefahr für die Menschheit sein etc!
Und schon wird der Satanist um einiges länger eingesperrt, als es ein anders gläubiger werden würde!
Nur aufgrund der Tatsache, das er an Satan glaubt!
Was ist denn daran gerecht??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste