Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Von den Christen, die ich kenne, wollte mich noch niemand bekehren.
Und kaum eine heutige Weltreligion hat sich unblutig verbreitet.

Ich wünschte, ich würde auch solche Christen kennen... seufzt... Die, die ich kenne, wollen mich gerne mal zu christlichen Rockkonzerten schleppen oder erzählen mir übertrieben oft von ihren kirchlichen Veranstaltungen und wie sie als Gruppenleiter im Zeltlager... aaaah! Confused

Gwen, genau DAS meine ich doch damit; daß man endlich mal über die Geschichte hinwegsehen muß. Und wenn man sie lehrt, sie auch wahrheitsgemäß lehrt, sprich; auch die Grausamkeiten der eigenen Religion damals aufzeigen und nicht einfach weglassen, als hätte es sie nie gegeben. Denn heutzutage kann man doch sagen, man steht drüber, oder etwa nicht?
Aber das wird immer noch nicht wirklich so gehandhabt. Unser ev. Religionslehrer z.B. mag Katholiken nicht besonders und redet öfters mal recht schlecht über sie. Das finde ich nicht gerade fair. Ich könnte genausogut über SEINEN Glauben schlecht reden (was macht ein Atheist im Reliunterricht? Ich hab keine Ahnung :lach )... Und da wären wir beim ewigen Zyklus des Nichtakzeptierens...

Griasle,
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste