Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Da gibt´s nochwas, was mich aufregt!Wenn Satanisten Morde begehen - ich meine jetzt nichtmal Ritualmorde, sondern "einfach nur" jemanden umbringen - dann wird nur darauf rumgehackt, dass sie Satanisten sind, dass sie Satan anbeten etc!

Ja, aber wie kommst Du denn darauf, daß ein Mord bei "Satanisten" schlimmer angesehen wird als von einem anderen?
Hast Du ein Beispiel dafür? Ich sagte doch, die Fälle, von denen man in den Medien hört, beziehen sich auf Ritualmord etc. - entschuldige, vielleicht hab ich ein Brett vorm Kopf, aber ich verstehe das Thema einfach nicht. Rolleyes Wo und wann bitteschön wurden Modende, die zufälligerweise Satanisten waren, aber nicht aus diesem Grunde mordeten, "ungerechter" behandelt als andere Mörder?

Nachtrag: Ähm, bei den letzten Beispielen würde ich aber NICHT sagen, Mörder ist gleich Mörder, ein wenig abstrahieren muß man schon! Wenn jemand seine Frau aus Eifersucht umbringt, spielt es keine Rolle, welchem Glauben er angehört. Tötet man aber einen Menschen, weil man ihn Satan zu Geschenk oder Opfer oder Frühstück, was weiß ich, anbietet; ist das sehr wohl ein großer Unterschied. Natürlich sehe ich dann die Tatmotive von meinem zweiten Beispiel als schlimmer an im Vergleich zu meinem ersten Beispiel. Und die aus den Medien bekannten Satanistenmorde erschreckten und schockierten durch ihre Grausamkeit, ihre Kaltblütigkeit. Auch wenn Du da keine Unterschiede siehst, ich sehe sie schon. Es geht doch im Allgemeinen nicht allein darum, wer einen Mord verübte, sondern auch wie und aus welchen Zwecken. Und weil das Wie und die Gründe sich nun einmal unseren Moralvorstellungen sehr entgegenstellen, empfindet man einen grausamen Mord von einem "Satanisten" (och menno, wen oder was meint Ihr denn genau damit?) bedeutend negativer.

Und zum Christen-Thema, nee...das klingt mir echt zu extrem.
Zitat:Aber sich selbst als unfehlbar hinzustellen und álles andere zu verurteilen - über alles andere hezuziehen ... das bedeutet für mich, dass die Christen sich selbst über alles andere stellen!
Dieses Denken ist in jeder Religion zu finden, wenn auch nicht bei allen Anhängern. Nur weil wir in Deutschland eher einen Einblick in das Christentum haben und demzufolge auch mehr idiotische Anhänger "erleben" können, darf man doch nicht diese eine Religion und ihre Anhänger so verdammen und über den Kamm scheren. Confusedchuettel:
Es gibt in jeder Religion Extremisten, egal ob Christentum, Islam, Judentum usw. Wenn man alle Anhänger einer Religion als schlecht bzw. schlechter als andere Gläubige darstellt, ist man selbst so verbort wie die Menschen, welche ihre Religion extrem und eszessiv ausleben. Rolleyes
Ich kenne genauso gut auch einige strunzdumme Atheisten, Moslems...und ja, auch Juden - aber ich kenne ebenfalls tolerante, offene und nicht extreme Atheisten, Moslems, Christen, Juden. Diese Einstellung, die Ihr den Christen unterstellt, hat nichts mit der Religion zu tun. Hier werden Menschen in einem Sinne gleichgesetzt...das klingt für mich genauso, wie die dumme Behauptung "alle Deutschen sind Nazis" - auch dafür kann ich geschichtliche Beispiele und sogar welche von heute bringen, aber sind das wirklich Argumente??

Bah, genug für heute dazu.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste