Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Nicht nur dem Satanismus gegenüber, sondern ALLEN Religionen, selbst dem Atheismus!
Besonders den Atheisten gegenüber sind die Christen oft sehr überheblich. Ich merke es bei mir im Religionsunterricht; "Auch SIE, die ANDERSGLÄUBIGEN, die HEIDEN, haben die Chance, ERLÖSUNG zu erlangen! AUCH SIE!" --- wow, dafür soll man wohl jetzt dankbar sein, oder wie? Arsch
Ich staune auch jedesmal über die kleinen Sticheleien zwischen Katholiken und Protestanten; da lernen die im katholischen Religionsunterricht die Sache mit Martin Luther und wie er zur Hexenverbrennung stand hauptsächlich (also; kaum seine "guten Seiten") während die Protestanten gerne etwas unter den Tisch fallen lassen, was die Katholiken so liebevoll hervorheben; die Hexenverbrennung und Luthers radikale Meinung dazu.
Es ist immer dasselbe mit den Christen und langsam hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Ich hock im Reliunterricht und frage mich, was diese indirekte Volksaufhetzung eigentlich soll. Der Christ hat die Erkenntnis nicht gepachtet, das sollte er endlich mal einsehen. Er ist ein Gläubiger und vielen. Mehr nicht.
Und warum immer wieder auf den Atheisten herumgehackt wird, verstehe ich sowieso nicht. Die sind weder depressive Selbstzerstümmler noch egoistische illusionsgeile Volksaufhetzer. Oder was auch immer die Christen für ein Bild von solchen "Heiden" haben... Die sind ganz normale Menschen - wie jeder andere auch. Nur etwas "nüchterner". Und ich finde, die haben es auch sehr schwer, weil sie keinen Gott haben, der sie auffängt. D.h. sie haben nicht die Illusion eines Gottes, der sie auffängt (

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste