Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pflanzen-Thread
New: Hat das Umtopfen geklappt? Hast auch diese Pflanzen bekommen? Wink

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Bonsai... Hab ihn gerade gedüngt und was kommt da raus? Ein ekliges langes Wurmvieh, das sogar Beine hat und aussieht, wie ein ganz langer Ohrenzwicker! Confusedhock: Jetzt ist der mir aber verschwunden, d.h. hab ihn aus den Augen verloren, hoffe echt, der kriecht nicht zurück in den Bonsai! Confusedchuettel: Äh, in die Erde, mein ich...
Hab ihn nämlich soeben gedüngt, da muß mir das Vieh rausgekommen sein... Confusedhock:

Eine Frage hätte ich: Hab entdeckt, daß mein Bonsai so helle Blätter mit dunklen Flecken bekommt. Was kann das sein? Im Buch find ich mal wieder nichts und das Internet ist ewig lang und breit... Sad Ist das ne Mangelerscheinung?
Ich übersprühe ihn jeden Tag zweimal, morgens und mittags. Gießen tu ich ihn wie gesagt alle drei Tage und düngen war jetzt wieder fällig, vielleicht überfällig? Habs diesmal auch so gemacht, wie Du es mir geraten hast, New; das alte Düngwasser genommen, ohne vorher zu gießen gedüngt... Hoffe, ich hab das richtig gemacht diesmal... Ach, wenn ich doch nur diesen komischen Wurm oder was das ist erwischt hätte... Bin so erschrocken und erst mal ins Wohnzimmer gerannt, dann hab ich meinen Freund geweckt, der grad geschlafen hat und der hat die Kügelchen durchsucht, aber nix gefunden. Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste