14.02.2008, 21:15
Zitat:Mit Deiner Haltung stehst Du nicht alleine da, böser Wolf. So denken die meisten Deutschen, so wird es uns ja auch stets eingeprägt. Und im Grunde hättest Du ja acuh recht, wenn man den jetztigen Zustand als "normal" einstufen würde. Aber die Bundeswehr steht heute nicht mehr für die Verteidigung unseres Landes oder Volkes. Mit nichten!Hab ich ja auch nicht nur behauptet, ich hab nur darauf hingewiesen das wenn die Wehrpflich abgeschafft wird und ein Berufsarmee kommt die ganze Situation noch viel schlimmer wird. Wie gesagt im Moment ( mit der Wehrpflicht ) braucht man für jeden Einsatz ( berechtigt oder unberechtigt ) eine Mehrheit im Bundestag. Wenn die Wehrpflicht fällt braucht man wahrscheinlich auch kein Mandat mehr und man kann mall locker 10000 Soldaten in alle Welt an sämtliche Kriesenherde verfrachten.
Ich gehe schon davon aus das die Wehrpflicht bald fällt ... dann ist zappen duster ( wenns nach mir ginge müssten die Mädels auch zur Armee, das sowas sehr gut funktioniert sieht man ja in Israel ). Die Bundeswehr als Verteidigungsarmee müsste viel stärker kommuniziert werden in userem eigenem Interesse.
Im Prinzip wiedersprech ich dir gar nicht Bangor ... der Einsatz im Kosovo war äußerst zweifelhafft und der in Afganistan ist "Grenzdebiel". Warum ... nun eine Armee die nicht kämpft will, sich im Norden versteckt wärend die Allierten Kameraden im Süden verrecken ist ein absoluter Witz für mich. Das sind Berufssoldaten und keine Entwicklungshelfer wenn man nicht will das sie kämpfen, weil man zuviel Tote befürchtet hätte man sie gar nicht erst hin schicken sollen ... die Darstellung der Bundeswehr als Wiederaufbautruppe stößt mir sehr, sehr sauer auf ... wiedert mich sogar an. ( man versucht von seiten der Politik zu verleugnen/verschleien was die Bundeswehr im eigentlichen Sinne is ... Propaganda )
Das Problem an der ganzen Sache ist eben das es keine Alternativen gibt. Die Bundeswehr auf ein minimum abzurüsten wär kurzsichtig bei soviel Idioten die diese Erde bevölkern. Wer will schon sagen was in den nächsten 2 - 3 Generation passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher das Fashismus und Komunismus ihre "comebacks" haben werden ( Islamismus ist ja schließlich auch nix anderes als ein Faschismus Islamischer Prägung ) wegen den unzulänglichkeiten des Kapitalismuses ( gefühlte und wahrhaftige Soziale unfairness ).