Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Das es Außerirdische gibt, will ich gar nicht in Frage stellen, aber ob sie uns jemals besucht haben, ist äußerst zweifelhaft.
Ich habe zwar nicht die Zahlen im Kopf, aber wenn man mal mitzählt, vom Urknall an, bis heute, dabei berücksichtigt, wie lange bestimmte Enwicklungsabschnitte dauerten, alleine die Bildung von schweren Elementen jenseits von Lithium. kann man davon ausgehen, daß wir zu den "intellegenten" Wesen der ersten Stunde gehören.
Das es auf dem Mars jemals intellegentes Leben gegeben hat, verneint sich durch die Zeit von selbst, sogar wenn die Evolution dort ein paar Schritte übersprungen hätte, denn so alt ist unser Sonnesysthem noch nicht.
Wahrscheinlich gehört unser Planet sogar zu den aller ersten, den hätte es den berüchtigten Asteroideneinschlag nicht gegeben, hätten es die Säugetiere sehr schwer gehabt, sich durchzusetzen.
Bleibt also nur noch eine Möglichkeit, daß die "Besucher" aus der Zukunft kommen, das kann ich nicht widerlegen, vieleicht ist man mal in der Lage die Energie eines SCHWARZEN LOCH zu nutzen, oder es wurde das Geheimnis des GRAVITON gelüftet, welches bisher nur mathematisch als Möglichkeit vermutet wird.
Mit den Geschichten über Außerirdische ist es genau so wie mit Grimm´s Märchen, ein Teil ist glaubhaft (Rapunzel: es ist möglich, daß man an einem Seil aus Menschenhaar ein Turm ersteigen kann),
ein anderer Teil ist frei erfunden ( z.B. ein sprechender Wolf bei ROTKÄPCHEN)

Eine nüchterne Betrachtung dieses Themas, obwohl der Autor nicht mehr ganz nüchtern ist.

Ich will damit keinem seine Illusionen rauben, nur aufzeigen, welche Fakten dagegen sprechen, daß wir irgend wann mal von Außerirdischen besucht wurden, egal, was Däniken sagt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste