Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis
LittleJanna schrieb:Findet ihr eigentlich, dass Atlantis ein richtiges Horrorbuch ist ? Mir kommt es bisher eher wie ein 'Fantasy-Thriller' oder sowas vor...

So ich habe Atlantis jetzt durch. Ich bin noch einigermaßen in der Stimmung des Buches. Warum muss man immer alles in Schubladen einordnen? Der Meister hat hier einfach überzeugend Stimmungen eingefangen, die mittels fünf Geschichten erzählt werden. Es könnten auch Kapitel sein. Ich sehe auch nach längerem Nachdenken noch keine Brüche. Es ist eine Geschichte über Gefühle.

Ich bin zudem immer noch der Meinung, dass der Turm hier nicht so richtig reinpasst. Wie ich lesen konnte, fragen sich viele nach der ersten Geschichte, wo denn die niederen Männer bleiben und was der Rest des Buches mit der ersten Geschichte zu tun hat, bzw. ziehen hier einen Strich und sprechen sogar von einer Veröffentlichung nur der ersten Geschichte als Buch. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle mir nach dem Lesen dieses Buches die Frage, was der dunkle Turm denn unbedingt mit dem Buch zu tun haben muss und finde dies den einzig störenden Faktor an dem ganzen wundervollen Buch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste