Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Ich hab heute vormittag die Pressevorführung vom zweiten Teile der "Herr der Ringe"-Trilogie gesehen!

Wie im vorigen Thread versprochen gibt es natürlich keine Spoiler! Aber eins lasst mich sagen über "The Two Towers":

WOW !!!!!

So etwas hat die Welt noch nicht gesehen. Tricktechnisch stellt der Film alles bisher dagwesene (Star Wars, Harry Potter, Spider-Man) locker in den Schatten. Wer dachte, Teil 1 sei ein visueller Meilenstein: Weit gefehlt! Erst jetzt geht es richtig los. Das betrifft sowohl die atemberaubenden Massenszenen (Schlacht von Helms Klamm) als auch die computergenerierten Charaktere. Vor allem Gollum ist unglaublich! Er ist der Star des Films - sein innerer Zwiespalt wird in einer wundervollen Monolog-Dialog-Sequenz verdeutlicht. Wie im Buch ist da dieses Band zwischen Frodo und Gollum, beide erkennen ihre Ähnlichkeit und den schrecklichen Einfluss des Rings.

Insgesamt ist TTT viel dunkler und düsterer als "Die Gefährten". Der Film hat (logisch) keinen richtigen Anfang und auch kein richtiges Ende, dafür ist er 180 Minuten Adrenalin pur. Nur selten nimmt Regisseur Jackson mal das Tempo raus, meist geht von Schauplatz zu Schauplatz. Die vielen gleichzeitig ablaufenden Handlungsstränge und die vielen neuen Hauptdarsteller (großartig: Bernhard Hill als König Theoden, eher durchwachsen: David Wenham als Faramir) machen den Film allerdings auch zu einer ziemlichen Herausforderung.

Es gibt einige starke Abweichungen zur Romanvorlage, viel mehr als im ersten Teil, aber auch hier geht das zumindest für mich meist in Ordnung.

Und wenn ich abschließend bemerken darf, dass Gimli die komischen Sprüche des Films ablässt, dass Neuseeland das schönste Land der Welt sein muss und dass die Ents toll aussehen, bleibt mir nur noch, euch ab nächster Woche viel Spaß im Kino zu wünschen - ich geh auf jeden Fall auch nochmal rein. Bounce

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste