10.02.2008, 19:23
Hallo New! Also, bis jetzt ist gar nichts mehr aufgetaucht, toitoitoi, daß es so bleibt! Zur Vorsicht hab ich ja jetzt dieses Pflanzenschutzmittel; falls doch wieder etwas auftreten sollte, werde ich ihn ganz sachte damit einsprühen und hoffentlich damit endgültig Ruhe haben. Aber wie gesagt; bis jetzt war nichts mehr, scheint, als hätte ich beim nächtlichen Abbrausen Glück gehabt (hoffentlich! War vielleicht ganz gut so, daß das spät am Abend war, denn; falls es Schnecken waren, waren die da wohl gerade aktiv und haben sich nicht versteckt!).
Wegen dem Bemoosen hab ich gestern Nacht etwas in meinem Bonsai-Ratgeber-Buch nachgelesen; dort stand drinnen, daß das mit Indoors nicht funktioniert, weil Moos nur draußen gedeiht. Scheint so, als würden wir das generell nicht hinbekommen können...
Was aber ginge, das wären diese Pflanzen, die auch in der Wohnung gedeihen: Werden irgendwie Unterpflanzen genannt (Gräser, Farne und Selaginella). Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du es damit versuchen möchtest?
Wegen dem Bemoosen hab ich gestern Nacht etwas in meinem Bonsai-Ratgeber-Buch nachgelesen; dort stand drinnen, daß das mit Indoors nicht funktioniert, weil Moos nur draußen gedeiht. Scheint so, als würden wir das generell nicht hinbekommen können...