Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Bei uns im regionalen Radio kam gestern ein Bericht, dass die Wirte (bis zu) 30% Einbusen haben. Eine Diskothek hier wollte das Antirauchergesetz umgehen, indem sie ihre Gäste beim Betreten der Räumlichkeiten sich in eine Liste eintragen liesen, in dem sie sich damit einverstanden erklärten, dass sie in einen "Raucherclub" gehen. Doch das zuständige Amts- oder Verwaltungsgericht hat dem sofort einen Riegel vorgeschoben, da es keine Mitgliedschaft für einen Abend gibt und diese mit dem Eintrittsgeld bezahlt werden kann. Desweiteren kenne ich drei Fälle in unserer Gegend, wo sich die Anwohner einer Gaststätte, gegen die "auf der Straße Raucher" beschwert hatten und sogar die Polizei anrücken musste.
Ich denke, unsere Herren und Frauen Politiker sind mit diesem Schnellschußgesetz mal wieder weit übers (unüberlegte) Ziel hinausgeschossen.
Ich bin auch Nichtraucher, habe aber immer toleriert, wenn jemand am Abend beim gemütlichen Zusammensein seine Zigarette geraucht hat. Es gibt bei mir eigentlich nur wenige Ausnahmen, bei denen ich es total ablehne: Das ist während ich (oder sonst jemand) noch am Essen ist, wenn Kinder in unmittelbarer Umgebung sind und in meinem Haus wird auch nicht geraucht - habe aber für rauchende Gäste sowohl auf Balkon, als auch Terrasse Aschenbecher für sie bereitgestellt Wink

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste