Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
DePfälzer: Soweit ich weiß, sind die Umsatzeinbußen auch hier in Baden-Württemberg erheblich. Man merkts auch bei uns. Ich geh, wenn ich noch in ein Restaurant gehe, so ca um 16 Uhr nach meiner Vorlesung rein und da ist total tote Hose. Vereinzelt stehen ein paar Raucher draußen. Früher war das anders, da hast echt kaum nen Platz bekommen vor lauter Leuten.

Nimrod: Da hast Du aber ganz andere Erfahrungen mit Rauchern gemacht. Hier ist es generell so, daß Raucher sehr, sehr tolerant sind, freiwillig auch in Restaurants nicht rauchen, wenn Kinder in der Nähe sind oder wenn sie drum gebeten werden, nicht zu rauchen, sowieso (ok, das war mal so, jetzt ja nicht mehr Wink). Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht, daß die viel toleranter sind als Nichtraucher. Wobei es da natürlich immer auch Ausnahmen gibt!

Fast alle meine Freunde sind Nichtraucher und wenn ich bei ihnen in der Wohnung bin, ist es für mich selbstverständlich, in dieser Zeit eben nicht zu rauchen oder auf den Balkon zu gehen, um zu rauchen. Bei einer hab ich mich auch immer sehr zurückgehalten, wenn wir was trinken gegangen sind, weil ich weiß, daß sie das nicht so mag. Da bin ich dann auch raus vor die Tür.
Aber alle anderen hatten überhaupt nichts dagegen, daß ich eben rauche. Das meinte ich mit Toleranz. Einige von ihnen begrüßen das Gesetz jetzt auch überhaupt nicht, weil sie Probleme haben, mit ihren rauchenden Freunden noch weg zu gehen. Ist ja auch bei mir der Fall, ich drück mich vor jedem Kneipenbesuch. Big Grin

Also, wenn der Staat soviel Wert auf Gesundheit legt, bin ich dafür, daß er demnächst eine SPORTPFLICHT einführt, denn das hält auch gesund! Wer sich nicht dran hält, muß ein Attest vorlegen, sagen wir mal, jedes halbe Jahr! Und dann könnte der Staat auch noch eine Kalorienabzählung einführen, da wär ich auch dafür, daß man Rechenschaft drüber ablegen muß, wieviel Süßwaren etc. man zu sich nimmt, denn das ist überhaupt nicht gesund! Und wenn wir schon dabei sind, dann könnte der Staat noch die Fast-Food-Ketten ganz abschaffen, die ja eh hauptsächlich von Singles benutzt werden. Und eben; die Singles unter gesundheitlicher Beobachtung stellen, denn man weiß ja; die ernähren sich gern nur von Tiefkühlkost und so Zeug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste