Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
darkpet666 schrieb:Die Geschichte ist wirklich besser. Habe sie wieder gelesen, nachdem ich den Film sah. Das Ende gefällt mir natürlich auch besser. Aber zu dem Filmende: Das Directors Cut Ende gefällt mir tausendmal besser. Da hast du einfach recht. Das Happy Ending ist ziemlicher Hollywood Kram und gehört weg, deshalb schaue ich mir, wenn ich die DVD mein eigen nennen darf auch nur den DC an Smile

Jep, die ungekürzte Version ist um einiges besser

Muss aber sagen, dass ich die Verfilmung um einiges BESSER fand ald die Kurzgeschichte! Die KG ist für mich sehr halbherzig und Mike und Olin sind nur sehr flach beleuchtet. Im Film hat Mike eine (zwar klischeehafte aber immerhin vorhandene) Hintergrundgeschichte und wirkt daher viel erfahrbarer, da man weiß, warum er so "verschroben" ist.

Der "zweite Tod" seiner Tochter ist sehr gefühlvoll ( Heulsuse ) und auch die ganzen Schrecken, die er erlebt, sind viel gruseliger und atemberaubender als im Buch (OMG es ist eine Plastikpflaume - wie kann man sowas nur machen? Hilfe! Ich hab so Angst, dass ich nicht schlafen kann, rettet mich vorm Plastikpflaumenmann! *schnarch*)

Ist glaube ich die einzige Geschichte, wo ich den Film (entschieden) besser fand als die Vorlage! :hammer

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste