Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Stephy, du sprichst mir aus der Seele.

Zitat:Andererseits wird dies jedoch nie geschehen. Und solange ich kein Hausverbot von diesen speziellen Lokalbesitzern habe, besitze ich durchaus jedes Recht, diese Lokale zu betreten und darum auch jedes Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Aber dich zwingt keiner, in Raucherkneipen zu gehen. Es ist doch deine eigene Entscheidung, dich der Lebensgefahr Pasivrauch auszusetzen.
Das ist für mich der entscheidende Punkt, es ist dein freier Wille, in eine Kneipe zu gehen oder nicht, und wenn dort geraucht wird, pech.
Jedes Recht auf körperliche Unversehrtheit, klar hast du dieses "Recht". Aber wer soll dafür sorgen, das dies eingehalten wird? Etwa der Wirt? Angenommen, einem anderen Besucher passt deine Nase nicht und er korregiert sie, ist das dan dem Wirt seine Schuld?

Zitat:Da das Rauchen und die Wirkungen des Passivrauchens über Jahrzehnte bagatellisiert worden sind?

Ich warte nur noch darauf, das Rauchen als Straftat gilt. Schwer Körperverletzung, oder versuchter Mord...

Zitat:Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn dein Kellner mit einer Atemschutzmaske dein Essen serviert.

Wie schon geschrieben, es wird niemand gezwungen, dort zu Arbeiten, freie Berufswahl usw, steht wenn ich mich nicht irre sogar im GG.
Ich muss jetzt denk ich nicht wiederholen, was Stephy geschrieben hat.

Und ich bezweifle, das eine Kneipe eine öffentliche Einrichtung ist. Eine öE ist für mich z.B. eine Bücherei, in der jeder, egal welchen alters, diesen Ort zur den festgelegten Öffnungszeit besuchen kann. Was in Kneipen usw ja nicht gegeben ist

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste