Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt. Bislang sind die einzigen Lokale, in die ich während des Spazierengehens mit ihm einkehren kann, Starbucks und McDonalds. Warum? Weil das die einzigen sind, die wirklich rauchfrei sind. Der Kuchen bei Starbucks schmeckt wie schon mal gegessen und die Atmosphäre bei McDonalds dürfte wohl jedem bekannt sein.
Ich bin froh über das Rauchverbot in Lokalen und Cafés, da ich nun die Möglichkeit habe, in irgendein Lokalmeiner Wahl zu gehen, ohne mein Baby dem Rauch auszusetzen. Aber Manni wird mir wohl jetzt erzählen wollen, niemand würde mich zumspazierengehen oder längeren Einkäufen zwingen...

Darüber hinaus ist es ja schön und gut für ein Job umzuziehen (ich werde nichts anderes machen Mitte des Jahres), Kellnern und Ähnliches sind aber typische Studentenstellen. Vor allem nach der Einführung der Studiengebühren ist es für Studenten imens wichtig, eine solche Arbeit zu bekommen und zu behalten. Und für Studenten ist ein Umzug auch nicht ganz einfach. Zum einen ist ein Umzug meistens miteinigen Kosten verbunden, für die die Studenten kein Geld haben. Zum anderen sind viele Studienstellen sehr begrenzt,weshalb man oftmals den Studienplatz nehmen muß, den man bekommt, wo immer das auch sein mag. Diese Leute sind also schon auf ihre Arbeit angewiesen.

Und die Bemerkung, dass das nicht die einzige gefährliche Arbeit wäre, ist doch ein Witz, oder? Natürlich nicht. Man kann auch an der Tankstelle arbeiten, überfallen und erschossen werden. Aber hey, Schußwaffen sind ja verboten. Es sei denn, man hat einen Waffenschein....

Darüber hinaus hast Du recht. Ich finde das Rauchverbot in Lokalen auch für inkonsequent. Ein generelles Tabakverbot wäre mir auch lieber.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste