Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)
#21
Also ich habe das gesamte Unterforum durchforstet und noch keinen Thread zu einem der Filme der Gebrüder Coen gefunden. Da wird es aber Zeit!

Die beiden haben einige Filme gemacht, die ich wundervoll finde. Die Filme der Coen Brüder sind eigentlich immer großartige Regiearbeiten und haben meist eine sehr eigenwillige Priese Humor. Spontan fallen mir ein paar Filme ein, die mir ganz gut gefallen haben.

Fargo:
Fargo ist ein sehr skuriler ... Thriller (trifft es wohl am besten), der in einem verschneiten Ambiente spielt und großartige Figuren zeichnet, die an Schrulligkeit manchmal nicht zu überbieten sind. Die schwangere Polizistin und dieser Mietwagenverkäufer sind einfach großartig.

Oh Brother where are thou:
Riesenfilm von den Coens. Spielt im amerikanischen Hinterwäldlerland und wartet mit großartigen Schauspielern, einer schönen Story und einem Hillbilly-, Folk-, Countrysoundtrack auf, der absolut genial ist.

Barton Fink:
Krasse Geschichte über einen Drehbuchautor, die auch wieder mit merkwürdigen aber sehr gut dargestellten Charakteren aufwartet. Die Geschichte spielt fast ausschließlich in einem Hotelzimmer und ist Film-Noir-mäßig aus der Perspektive des Drehbuchautors auf der Suche nach der perfekten Catchergeschichte erzählt. Ein großartiger John Goodman, der hier einen Serienkiller spielt. Goodman ist öfter in Filmen der Cohen-Brüder zu sehen.

The man who wasn't there
ein sehr stylischer Film in schwarz weiß (auch Anlehnung an Film Noir) aus der Perspektive eines Friseurs erzählt. Auch reichlich skuril und wunderbar der Film. Hier spielt die gleiche Schauspielerin die Ehefrau des Friseurs, die an der Flasche hängt, die auch in Fargo die Polizistin gespielt hat.

No country for old man:
Roadmovie in grandiosen Bildern. Dieser Film hat auch sehr eigenartigen Humor. Der "Bösewicht" ist fabelhaft dargestellt. Absolut skrupelos. Macht Löcher in Köpfe und Türen mittels einer Pressluftflasche mit Schlauch, die Projektile verschießt.

Bin gespannt auf weitere Filme der Gebrüder Coen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste