Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pflanzen-Thread
Danke, New, das beruhigt mich!!!!!! Big Grin Dachte schon, ich mach schon wieder was falsch, wär ja nicht das Erste mal! Obwohl ich inzwischen 2 Bonsai-Bücher gekauft habe und auch kräftig jeden Tag drin rumlese! Confusedweet
Wegen dem Licht; er steht, wie man auf dem Bild sieht, direkt am Fenster und ich weiß nicht, ob ihm das Licht ausreicht. Jetzt im Winter ist es ja eher trüb... Wie machst Du das mit Deinem Bäumchen? Hast Du Dir so ne spezielle Lampe angeschafft oder klappt das bei Dir auch ohne?
Ich weiß auch nicht, wann ich ihn das erste Mal düngen sollte, denn in dem Zertifikat, das ich zu ihm bekommen habe, steht dran, wann man ihn wieder umtopfen sollte, aber eben nicht, wann er das letzte Mal gedüngt wurde. In beiden Bonsai-Büchern hab ich auch keinen Anhaltspunkt gefunden, woran man erkannt, wann das Bäumchen wieder Dünger braucht... Hättest Du mir da einen Tip?

Jetzt bin ich aber erst Mal total erleichtert, daß dieses eine helle Blatt nicht bedeuten muß, daß er mir eingeht... Dachte schon...! Werde wohl doch heute noch loseilen und mir so ne spezielle Lampe oder so kaufen, für den Notfall... Wink

Und New: Her mit dem Foto von Deinem Baum! Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste