Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Shaman schrieb:Tolkien taucht ja auch nicht in "Der Herr der Ringe" auf (ich weiß, ein ausgelutschter vergleich :| ) und George Lucas kommt auch nicht, um Luke Skywalker ein paar Tipps zu geben, wie er Darth Vader bezwingen kann.

Die Tatsache, dass Tolkien und Lucas nicht in ihren Werken auftauchen, zeigt nur, dass es sich dabei um eine komplett andere Welt, eigenständig mit einer begrenzten Anzahl von Zauber handelt. Es gibt nur bestimmte Menschen, die den Gesetzen trotzen können. Bei DT allerdings, sehe ich nicht nur eine Welt, ich sehe ganze Universen (und damit meine ich nicht, dass Marten erzählt, ein Grashalm beeinhaltet millionen von Universen). Schaut in euer Bücherregal, schaut euch alle King-Bücher an. Und seht, dass jedes einzelne Buch dem DT zugehört. Jedes dieser Bücher zeigt vielleicht eine ganz andere Welt, ind er sich die einzelnen Charaktere nie begegnen könnten, aber alle Dinge dienen dem Turm.
Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber genau das ist was Kings erscheinen in DT für mich bedeutet. Er spricht keine Geschichten, er spricht wahr. So verbindet er alle seine Werke und sagt uns, dass seine Geschichte um Roland und den dunklen Turm mehr sein soll, als eine einfache Geschichte um Reisende und ihr Ziel bzw. ihren Weg.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste