Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr/Zivildienst
Rush schrieb:Ob der Wehrdienst ebenfalls aus dem von Dir genannten Grund unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Stimme Dir aber zu, dass er abgeschafft werden sollte. Natürlich dürfte dann aber auch keine Berufsarmee bestehen. :mrgreen: :hammer

Also die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, Rush. Er meint eben dass es Schwachsinn sei die jungen Generationen mehr oder weniger dazu zu zwingen, zur Bundeswehr zu gehen (oder eben seinen Zivildienst abzuleisten), so unlogisch hört sich das gar nicht an. Wir haben die Woche mindestens 10 Neuekranke gehabt, die Leute sind einfach völlig unmotiviert und kosten nur unnötig Geld! 3 Leute mussten mit den Feldjägern geholt werden, und was der ganze Aufwand kostet, darauf will ich gar nicht eingehen weil sich das sowieso jeder ausmalen kann hier Ich persönlich fänd's auch besser wenn es eine Berufsarmee gäbe, und ich denke auf lange Sicht hin betrachtet wird sich dieser Vorschlag auch durchsetzen. Die Wehrpflichtszeit soll ja herabgesetzt werden und wenn die Leute merken dass das nicht funktioniert, wird sich eine Berufsarmee durchsetzen. Und eine Armee sollte das Land schon haben finde ich... fangt jetzt bloss nicht mit dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Grütze an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste