26.01.2008, 12:33
Mein erstes Buch war "Es". Damals war ich 12 und hatte es bei nem Gang durch einen Buchladen spontan mitgenommen, da ich schon einiges über Stephen King im Internet gelesen, aber mir noch nie selbst ein Buch von ihm zu Gemüte geführt hatte. Schon nach ersten 50 Seiten war mir klar, dass ich meinen neuen Lieblingsautor gefunden hatte ( sry JRR Tolkien ). Durch die detaillierte, unglaublich einfühlsame und auch zugleich erschreckende Beschreibung von den Vorfällen in Derry Maine wurde ich wahrhaftig vom Hocker gehauen. Und dazu die Idee mit dem Clown, als eine der Manifestationen von "es", um Kinder anzulocken, einfach klasse.
Dieses Buch ist gänsehaut pur, ein Buch wie es nur von einem wahren Meister wie Stephen King geschrieben werden kann. Obwohl es 4 Jahre her ist, dass ich es zum letzen Mal gelesen habe, habe ich noch fast alles in Erinnerung, jeder Name, jedes Ereigniss hat sich beim Lesen in mein Gedächtnis eingebrannt.
Dieses Buch ist gänsehaut pur, ein Buch wie es nur von einem wahren Meister wie Stephen King geschrieben werden kann. Obwohl es 4 Jahre her ist, dass ich es zum letzen Mal gelesen habe, habe ich noch fast alles in Erinnerung, jeder Name, jedes Ereigniss hat sich beim Lesen in mein Gedächtnis eingebrannt.