Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
Habe mir nur die ersten drei Teile angesehen.
Ich glaube die SAW-Reihe trotzdem einigermaßen bewerten zu können. Mein Urteil fällt auch nicht gerade rosig für derlei Filme aus. Teil 1 bewerte ich noch als tiefgründige Psychostudie und beinhaltete zur damaligen Zeit das bisher ungezeigte blanke Grauen von brutaler körperlicher und psychischer Folter. Ist schon heftig, hat aber noch eine gewisse Existenzberechtigung.
Leider stand in den anderen Teilen jedoch lediglich der Unterhaltungswert einer Folterung im Vordergrund, nicht das psychische Extrem der armen Betroffenen!
Um es deutlicher zu sagen, der erse Teil beinhaltete eine gewisse Story, grausam und auch spannend. Seine Fortsetzungen bezweckten dagegen nur den Unterhaltungswert des Publikums, die Zuschauer sollten die Folterszenen wohl eher aufgeilend als erschreckend wahrnehmen.
So empfinde ich immer einen Film dieser Art (welcher Fortsetzungen hat). Wie bei "Das Schweigen der Lämmer", der Film spielt auch für sich und wirkt dadurch äußerst spannend (das perverse Innenleben eines Psychopathen). Bei seinen Fortsetzungen geht es nur um die Person "Hannibal" und seine neuesten Predigten... Ich hoffe ihr konntet meinen wirren Gedanken folgen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste