18.01.2009, 21:33
Ich sagte lediglich, mir hätte das Ende nicht gefallen, weil meiner Meinung nach hier auf die Wiederkunft nicht mehr richtig eingegangen wird. Es fehlt also der finale Kick, sozusagen. So wie beim dunklen Turm, Es ist ja richtig, dass es im Buch immer wieder schöne Anektoten der Geschichte von ES gibt und ich habe mir auch die Auflistung im Wiki angesehen gehabt (nach dem Lesen direkt, versteht sich), aber wo bleibt die Pointe?
Mit dem "Bosskampf" konnte ich nun leben. Die Spinne gefiel mir, wie gesagt, nicht, da sie, im Gegensatz zum Clown meiner Meinung nach nicht schauderhaft beschrieben wurde, aber darüber lässt sich erstens streiten und zweitens finde ich den Punkt, den ich oben angesprochen habe, viel gravierender.
Mit dem "Bosskampf" konnte ich nun leben. Die Spinne gefiel mir, wie gesagt, nicht, da sie, im Gegensatz zum Clown meiner Meinung nach nicht schauderhaft beschrieben wurde, aber darüber lässt sich erstens streiten und zweitens finde ich den Punkt, den ich oben angesprochen habe, viel gravierender.