Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)
wo wir schon bei kongenialen Vergleichen sind - ein Haufen armer Irrer zusammen irgendwo verschanzt, abgeschnitten vom Rest der Welt - niemand weiß, wie das ausgeht - ah ja, da hätten wir "Big Brother" - hieß das nich sogar auch einmal "Big Brother - das Dorf"? :-D :roll: und wie wärs mit Kins "Der Nebel"? Grundidee auch hier dieselbe - also, wer hat nu bei wem abgeschaut, wer soll wen nu verklagen?

Scherz beiseite - irgendwo irgendwann hatte ich es mal geschrieben hier; ich hab mir damals im Kino auch recht viel vom Film versprochen, hat die Idee doch durchaus Potential. Tja, The Village wäre vielleicht was geworden, hätte sich der gute M. Night Shyamalan - heißt der so? - nicht auch hier darauf versteift, die Zuschauer mit einem "Buh! War ja alles ganz anders als man dachte!"-Ende abzuspeisen. Klappte bei The sixth Sense, ging hier gründlich in die Hose. Hab mir den Film vor einer Weile im TV nochmal angeschaut, frei nach dem Motto "vielleicht find ichs diesmal besser" dem war aber nicht so. Dieses überaus banale Ende hat aus einer anfänglich guten Gruselstory ne plumpe Farce gemacht.

Die Atmosphäre im Dörfchen, das Miteinander - die Musik - das alles ist sonst ok - aber wie kann man eine komplette Geschichte nur so dermaßen durch den krönenden Abschluss schlechthin verhunzen? Confusedchuettel:

Es geht - wie man sieht cest la vie ~~~

Dann doch lieber "Signs" - den schau ich mir sogar öfter gerne an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste