30.12.2007, 19:28
darkpet666 schrieb:...Ich denke aber, dass ich mich nicht so gut in eine Gruppe fremder Menschen intergrieren kann. Kommt halt immer auf die Menschen an. Ich weiß ja nicht, ob es in der Bundeswehr bekennende Satanisten oder Gothics gibt, aber ich als stiller und vielleicht seltsamer Bursche wäre vielleicht ein Ziel von Hänseleien und das tut auf Dauer ziemlich weh. ... Desweiteren macht die Bundeswehr auch nicht viel um Vorurteile abzubauen. Ist ja auch nicht lange her, als jemand misshandelt wurde. ...und falls ich mit allem was ich sage nun falsch liege (Vorurteile gegenüber Minderheiten, Hänseleien etc.) dann entschuldige ich mich und ziehe mich zurück.
Also ich find du versteifst dich zu sehr auf diese "Vorurteile". Bei meiner Grundwehrdienstzeit war es so, dass alle integriert wurden, grad auch weil man viele Sachen nicht umsonst nur als Team durchsteht. Da wurde weder gehänselt noch misshandelt noch ständig rumgeschrien noch sonstiges. Klar wurde der Ton mal lauter und härter aber umgebracht oder getroffen hat das keinen. Zudem möcht ich anmerken, dass die BW-Zeit auch grad "stillen und vielleicht seltsamen" Burschen gut tun kann. Ein Freund von mir hat dort zum ersten mal wirklich was aus seiner Selbst gemacht und ist sozusagen gestärkt aus der BW wieder rausgekommen. Und wenn man sich mal näher mit der BW beschäftigt denk ich schon, dass man Ansätze findet, wie sie die Vorurteile abbauen will.
lg med