Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightmares and Dreamscapes - Serie
Ich hab mir kurz vor Weihnachten alle Folgen auch endlich angeschaut und find die Umetzungen alles in allem (bis auf einige Titel Wink ) sehr sehr gelungen, ich machs mal wie MercuryX und schreib die Meinung zu den einzelnen Filmchen auf Wink

Battleground
Ich fand Battleground einfach spitze, für mich der beste Teil der ganzen Box, besonderes der über die ganze Zeit stumme Killer hat mich fasziniert und natürlich die Spezialeffekte rund um die kleine Armee aus Plastik.

Crouch End
Der Film verwirrte mich teilweise etwas, erzeugte aber rundherum eine sehr schaurige Atmosphäre, leider kam mir die Hintergrundgeschichte um das Viertel ein wenig zu kurz vor.

In der Falschen Welt
Super umgesetzt mit diesem ganz eigenen Charme. Musste ein paar mal richtig lachen, zum Beispiel in der Szene mit der Schießerei im Blondies oder wie der Schrifsteller Umney richtiggehend dirigiert mit den paar Knopfdrücken, super Filmchen.

Das Ende vom Ende
Fand ich nicht so gut gelungen, irgendwie hats mich nicht richtig gefesselt, wobei die Umsetzung mit dem Erzählen der Geschichte in der Geschichte richtig gut war.

Im Kabinett des Todes
Auch dieses Filmchen hat mich sehr begeistert. Hab mich die ganze Zeit gefragt ob man das Gemälde wohl irgendwo kaufen kann Wink

Das Fünfte Viertel
Hat mir widerum weniger gut gefallen. Irgendwie fand ich die Hintergrundgeschichte nicht so toll (Kind hatte die doch anders oder irr ich mich da?).

Autopsieraum 4
Kommt für mich ganz knapp hinter Battleground in der persönlichen Hitliste. Super Umsetzung mit dem stummen Betteln des "Leichnams" und auch die Atmosphäre im Autospieraum wurde exakt getroffen. Wo ich hier abstriche machen muss ist irgendwie diese Schlange. Ungiftig sah die für mich net aus Wink (gut sie hat ja Gift injiziert aber irgendwie sah die für mich so aus als würde man nicht mal mehr den nächsten Atemzug tun können bevor man nach nem Biss des Biestes an die Himmelsforte klopft.)

Rock 'N' Roll wird niemals sterben
Die Stimmung in diesem Teil hat mir sehr gut gefallen. Wie die beiden Hauptdarsteller feststellen wohin sie der Shortcut wirklich gebracht hat und auch die ganzen andern Nicht-Musiker die in diesem kleinen netten Städtchen so rumwander fand ich super. Bei den Musikern muss ich auch irgendwie abstriche machen, hab die mir anders vorgestellt. (Auch hier die Frage Wink gibts das Stadteingangsschild irgendwo Big Grin )

lg med

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste