Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Zitat:Und warum sollte man nicht an irrationalen Unsinn glauben, wenn man hier auf der Erde nur Mist findet Red jetzt erstma gar nicht über Religion (obwohl die auch dazu gehört) Aber wenn man an Aliens glaubt (warum eigentlich irrational) dann hat man eine Möglichkeit seinen Geist außerhalb deser schnöden Welt zu bewegen. "Wenn Sie Wissen was ich meine."

Danke für die schöne Erklärung dafür, warum Leute gerne an Übernatürliches glauben. Man kann seine Fantasie je blühen lassen soviel man will, aber mit der Realität hat das alles trotzdem nichts zu tun.

Zitat:Warum irrational?

Etwas das dem gesunden Menschenverstand und sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht nenne ich irrational.

Es ist bemerkenswert, dass man fast nur die Behauptung es gäbe Außerirdische zu hören bekommt, nie aber weitere Details. Natürlich wird vorgeschoben das man ja nichts über sie wisse, aber keine Ahnung zu haben hat die Menschen doch noch nie davon abgehalten irgendwelche Theorien aufzustellen. Das Problem bei Aliens ist doch, dass praktisch jede detaillierte Angabe (Besuchen sie und?; Wo sind sie?; Wie bewegen sie sich fort?, etc.) leicht zu widerlegen und widersprüchlich ist. Entweder das, oder eine völlig sinnfrei Aussage wie "Mit Technologie die wir uns gar nicht vorstellen können." was nur dir Erklärungsnot eingesteht, und das Problem von sich wegschiebt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste