Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Also ich hab' mir gestern den Sci-Fi-Klassiker "Silent Running - Lautlos im Weltraum" zu Gemüte geführt.

Kurz zur Story:
Lowell und 3 Crew-Mitglieder treiben durch den Weltraum mit den letzten Wäldern in riesen Biotopen im Schlepptau. Die Erde ist verwüstet und sie erhalten den Befehl die Wälder zu zerstören um die Frachter wieder zu komerziellen Zwecken verwenden zu können. Lowell (Bruce Dern) lässt das nicht zu und tötet seine Crew-Mitglieder und fliegt mit den Wäldern in die Saturnringe (oder so)... Seine einzigen Kumpanen sind Flora & Fauna und 3 niedliche Roboter die er später in Huey, Duey und noch nen Namen der sich so anhört tauft (ist mir grad entfallen^^).

Zur Umsetzung:
Ein typischer Flower-Power-Streifen. Gesellschaftskritik in seiner elementarsten Form, ein netter Hippie-Soundtrack, ungewöhnlich gute Effekte und ein überragender Hauptdarsteller machen diesen Film zu einem kleinen Geheimtip. Zu bemängeln gibt's nicht wirklich viel, das Ende hat mich etwas verwirrt.
Action gibt's so gut wie keine, dafür sind die wenigen Dialoge wirklich sehr bewegend!

7/10.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste