Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich habe mal eine Frage zum Vertrag zwischen Tower und Sombra, ich kapiere das Ganze nämlich nicht.

Erstmal das Zitat (S. 87 deutsche gebundene Ausgabe), es geht um das Grundstück mit der Rose:

"... verpflichtet Calvin Tower sich, das besagte Grundstück für den Zeitraum eines Jahres, der mit dem heutigen Datum beginnt und am 15. Juli 1977 endet, nicht zu verkaufen, zu verpachten oder sonst wie zu belasten. Es besteht Einverständnis darüber, dass der Sombra Corporation nach Ablauf dieses Zeitraums ein im Folgenden näher definiertes Vorkaufsrecht für das oben erwähnte Grundstück eingeräumt wird."

Also ich verstehe das so: Tower bekommt von Sombra einen Haufen Kohle dafür, dass er ein Jahr lang das Grundstück an niemanden verkauft, vermietet und auch keine Hypothek darauf aufnimmt. Also das Grundstück muss bis zum 15.7.1977 unverändert in Towers Besitz bleiben.

Danach kann er es verkaufen, muss es aber zuerst Sombra anbieten.

Ich habe gerade erst darüber gelesen, bin also noch nicht wieder durch, weiß aber vom letzten Mal noch, dass Rolands Ka-Tet das Gelände kauft, und zwar vor dem 15.7.1977 (und das war dem Ka-Tt besonders wichtig, denn danach hat Sombra Vorkaufsrecht, das wird ab Seite 127 besprochen).

ABER: Tower darf das Gelände vor dem 15.7. gar nicht verkaufen, dass steht doch dick im Vertrag drin. Die Stelle im Plan kapiere ich irgendwie nicht.

Ist auch kein Übersetzungsfehler, das steht in der Originalausgabe genauso drin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste