Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungszeiten
Kommenden Samstag ist in Ö ein Feiertag, (in D auch?), jedenfalls hat die Kette BILLA einen Spot im TV geschaltet, dass die Filialen (im Gegensatz zu anderen Kaufhäusern) nicht geöffnet haben werden. Für ihre Mitarbeiter.
Das müssten sie nicht machten. Gerade in der Vorweihnachtszeit, will man sich keinen Tag Umsatz entgehen lassen.

Ich weiß nicht ob man irgendwo mehr ausgebeutet wird als in Handel & Verkauf. Eben weil man keine Wahl hat. Wenn man nicht täglich bis 21:00 arbeiten will - Pech! Ich kann ja gehen, der Nächste der noch länger für noch weniger arbeiten würde, wartet schon auf meinen Job. (Und das für Mindestlohn)
Zitat:grundsätzlich find ich es nicht schlimm Sonntags zu arbeiten.
Dann freu dich, dass du als Schülerin noch nicht von diesem Job abhängig bist. Ich hätte sehr wohl ein Problem damit!
Bin froh, dass ich den Handel noch rechtzeitig verlassen habe, und jetzt humane Arbeitszeiten habe, bei den ich es nicht dem Konsumenten rechtmachen muss, damit der eine stressfreie Adventzeit zum Shoppen hat.
Aus Prinzip gehe ich an solchen Tagen nicht einkaufen. Die Öffnungszeiten sind unter der Woche lang genug.

P.S. Wann geht eigentlich die Kassiererin einkaufen?
Am Besten wir schaffen Geschäfte mit noch längeren Öffnungszeiten, extra für das Verkaufspersonal. Ach was! Am Besten Schichtdienst für alle Verkäufer. Da kann man doch nichts dagegen haben oder?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste