Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's schlechtestes Buch?
Equinox schrieb:Ab wann spricht man eigentlich von Kings "neuem Stil", der bei einigen hier so gar nicht ankommt?

Generell glaube ich ist dieser Stil nach seinem Unfall eingetreten, als Beweis sehen da viele die letzten drei (und besonders den letzten) Band vom Dunklen Turm. Ab "Love" hat er dann mehr oder weniger richtig angefangen, anders zu schreiben, sprich mehr Qualität in seine Literatur zu bekommen. Bei "Love" war das zwischenzeitlich noch etwas sperrig, aber "Wahn" war gerade deswegen eine Lesegenuss erster Güte (jedenfalls für mich). Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum man seine neueren Bücher gerade deswegen vorzeitig verurteilt und nach einem weiteren, enttäuschten Leseerlebnis behauptet: "Nie wieder King", nur um dann doch wieder das nächste zu lesen. Naja, Back to Topic Wink "Schlecht" ist wirklich etwas böse ausgedrückt, denn soo schlimm war bisher noch kein Kingbuch. "Shining" fand ich auch mitunter furchtbar langatmig und zähflüssig, "Das Mädchen" war Langeweile pur, "Regulator" war selbst für King/Bachmann ein bisschen zuviel Unsinn und "Colorado Kid" wirr und irgendwie... nun... unsympathisch. Ist jedenfalls meine Meinung. Tongue
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste