Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agentur für Arbeit
Hab auch was ganz tolles erlebt:

Bekam Freitag ein schreiben, dass ich am 5.12. zu jemandem nach Düren zur AfA kommen soll.
Normalerweise fahr ich immer nach Jülich, da die erstens Näher sind, und zweitens ist das mit Düren auch so Vereinbart, da ich ja Rollstuhlfahrer bin.

Da es schon spät war, hab ich dort per Mail angefragt, ob ich mit dem Aufzug in den 3. Stock komme. Ich wusste nämlich von früheren Besuchen dort, das es einen gibt.

Bekam heute morgen einen Anruf. Mein Vater ging ran, hat er mir anschließend gesagt dass ich dort mal anrufen soll, ich schlief zu dem Zeitpunkt noch.

Also ich ruf dann in Düren an, -drück erstmal 5 Tasten ehe ich einen Menschen Am telefon habe- Hatte dann eine Dame am Telefon, der ich dann Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse nennen musste, damit sie in mein Datenblatt reinkommt.
Sie schaut rein, und meint, dort steht nichts von einem Schreiben, das ich erhalten habe.

Also fragt sie, wer denn der Ansprechpartner ist. Ich sagte es ihr. Sie konnte ihn von dort aus nicht erreichen. Also Fragt sie, welche Abteilung mir das Geschickt hat. Ich: "Keine Ahnung, davon steht hier nichts." Sie: "Am besten Lesen Sie mir mal den Inhalt vor."
Ich gemacht.

Während ich vorlas, erschien bei meinen Informationen die Meldung, dass der Besuch hinfällig sei, da ich Rollstuhlfahrer bin, und ob ich einen erneuten Termin wünschen würde. (Dabei wollten die doch, dass ich bei denen auftauche, um mir etwas zum Thema anzuhören, was nach ALG 1 ist) Sie fragte mich dann noch ob ich einen Termin wünschen würde. Ich sagte ihr, dass es bisher noch keinen Sinn macht, da ich immernoch ALG1 bekomme und sich keine Fragen meinerseits aufgetan haben. Damit hatte sich alles erledigt.

Ich hörte förmlich die Erleichterung bei ihr, als sie mir noch einen schönen Tag wünschte.

Schon komisch...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste