Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Kingverfilmung ?
Hallo Leute,

ich war schon ca. 4 Jahre nicht mehr im Forum und finde keinen richtigen Ansatzpunkt, an den ich mich wieder "einklinken" kann, aber immerhin läuft einem ja dann und wann mal wieder ein Film aus der Röhre.
Ich frage mich immerzu, wie man 1.) den Film "Langoliers" als gelungen betrachten kann. Er entspricht zwar ziemlich der Buchvorlage, wirkt aber irgendwie (ich kann es kaum erklären) total albern und kindisch. Die Dialoge und Schauspielereien sind sooo künstlich und aufgesetzt und die Computeranimationen sind überaus primitiv.

2.) empfinde ich viele der anderen von Euch als "gelungen" aufgezählten Filme eher als mittelmäßig oder sogar lausig.
Nein, HIMMEL, ich will Euch nicht ärgern oder beleidigen, aber nach den meisten Filmen, habe ich anschließend die Bücher mit seltsamer Skepsis betrachtet (da kann ja der KING nichts dafür) und sie kopfschüttelnd im Regal belassen.

Die beste Verfilmung waren meiner Meinung nach wirklich der erste "SHINING" (nicht schlagen bitte), "MISERY" und STAND BY ME", alle Anderen waren zwar z.T. genial spannende Bücher, aber in der Verfilmung meist irgendwie auch "unfreiwillig komisch".
Dieser alberne "Randal Flag" (überhaupt nicht gruselig),
dieser alberne Alien bei Dreamcatcher (zweite Filmhälfte),
dieser alberne LANGOLIERS-Film...
Warum nur, warum???

Viele Filme gehören Neu-Verfilmt, und zwar gruselig, nicht so humorbezogen. Naja, ist halt meine Meinung.

In ewiger Liebe,
ShambaLAMA
Magus.

PS: Die neue Shining-Verfilmung fand ich eigentlich auch ganz gut, nur kann man Jack Nicholsen (oder wie auch immer der sich schreibt) nur schwer überbieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste