Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Zitat:Na, was kennst denn Du für Atheisten? Wie sind denn die drauf?
Man stelle sich vor, es gibt auch böse Atheisten ... :mrgreen:
Ja, ich mag das auch nicht wenn mans ich gar nicht damit befasst und jede Art von Religion von sich weist, nicht aus Überzeugung sondern aus Desinteresse. Religionen haben so viel Einfluss auf unser aller Leben; alleine dass unsere Zeitrechnung auf die Geburt Jeus bezogen ist (was immer man von ihm halten mag) sagt doch einiges aus.
Ich frag mich dann immer, ob die ganz krassen Gegner sogar eine andere Zeitrechnung verfolgen. Biggrin
Ich hab z.B. eine Freundin die sich als Atheistin sieht, aber plötzlich interessiert sie sich für fernöstliche Kulturen und sowas, Feng Shui, Buddhismus, Hinduismus etc und befasst sich auf einmal doch damit.
Oder wer sich für Kunst und Literatur interessiert kommt auch nicht dran vorbei (wurde bestimmt schon irgendwie erwähnt).
Ich studiere Klassische Literaturwissenschaft, ich köme keinen Deut weiter wenn ich michnicht mit Zeus und Co befassen würde; diese Herrschaften auf den Olymp sind für mich zwar nicht gerade anbetungswürdig, aber ohne sie kapiere ich nicht was für Hymnen die ganzen Römer bzw Griechen da geschrieben haben ...
Zitat:[die heute mit ihrem armen Seat mitten auf 'ner Kreuzung liegengeblieben ist... ]
GottseiDank ist Dir nix passiert. *duck* ;o)

Ginny (die vermutete, das es "Agnostiker" heißt)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste