21.01.2008, 09:18
Die neusten News nach dem US-Start von Cloverfield:
Zitat:Cloverfield: Virales Marketing bringt Erfolg Sonntag, 20.01.2008 10:52
Die virale Marketingkampagne zum Film "Cloverfield", die vor allem über das Internet stattfand, hat den Machern rund um Produzent J.J. Abrams den erwünschten Erfolg gebracht. Mit einem Box-Office von 17.0 Mio Dollar am Eröffnungsfreitag setze der Monster-Katastrophenfilm locker eine neue Bestmarke für einen Eröffnungsfreitag im Monat Januar. Der bisherige Rekordhalter "Underworld: Evolution" startete gerade einmal mit 10.2 Mio Dollar Freitagseinspiel. Der gute Start von "Cloverfield" geht zudem als bisher bester Freitag am Martin-Luther-King-Wochenende in die US-Statistiken ein.
Die Marketingkampagne von "Cloverfield" baute vor allem auf möglichst großer Geheimhaltung auf und immer nur kleinen Schnipseln, die bekannt gegeben wurde. Daneben wurden zum Beispiel gefälschte Nachrichtensendungen in zahlreichen Sprachen produziert, die über das Internet verbreitet wurden. Die gesamte Marketingkampagne erfolgte dabei fast ausschließlich über das Internet.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!