Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Zitat:Genau das ist für mich ein Grund mich zu fragen, ob ein Film überhaupt notwendig ist (jetzt nicht aus Sicht der Filmemacher, für die wird es sicher genügend Gründe geben, und nicht nur monetäre). Das Medium Buch ist für die Story ideal und besser kann man sie nicht erzählen.

Nun gut. Du hälst die Turm-Saga, so wie sie erzählt wurde, für perfekt, was völlig in Ordnung ist, aber, wie kannst Du wissen, dass man sie nicht auch auf andere Weise; und damit mein ich eben die filmische; erzählen kann und das sogar so, dass sie ebenso zu begeistern weiß wie in der Romanform?
Und notwendig ist ein Film ohnehin nicht; aber durchaus interessant. Bist Du denn gar nicht neugierig, wie sich Roland und seine Freunde auf einer schönen großen Leinwand machen, darauf, ob sie den Bildern in Deinem Kopf ähneln, auf ihre Stimmen - so richtig schön im Surround? Und darauf, wie sie den niedlichen kleinen Oy wohl hinkriegen; ob da tatsächlich ein Waschbär ran muss, oder ob er am PC animiert wird? Nee? Kein klitzekleines bisschen? Big Grin Also, ich schon; und ich merke gerade, wie ich mir selbst den Mund immer mehr wässrig mache Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste