25.11.2007, 16:57
heldin, wußte ich wie gesagt nicht, daß man auch auf ein normales Gymnasium wechseln kann. Da ist es natürlich klar, daß Du Anlaufschwierigkeiten hast. Aber die können sich noch geben!
Zu meiner Zeit ging ein Wechsel auf ein normales Gymnasium nach der Realschule wie gesagt nicht. Ich hab hier auch noch nie davon gehört, vermutlich geht das prinzipiell in Baden-Württemberg nicht, wo ich lebe. Keine Ahnung. Ist ja auch wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland grundverschieden...
WG würde ich aber von vornherein nicht ablehnen, denn; dort sind viele, die aus Realschulen kommen, also das ist dort eher der Normalfall. So ist die Lernatmosphäre auch eine ganz andere.
Auch, wenn Dir Buchführung und Wirtschaftslehre etc. nicht so liegt (kann man alles lernen
). Nur so, für den Hinterkopf, falls es überhaupt nicht gehen sollte, was ich nicht glaube.
Ich mußte wie gesagt auch in Chemie-Ernährungslehre Abitur machen, sprich das war mein Leistungskurs, mein aufgedrängter, denn ich hab damit überhaupt nichts am Hut (mitsamt den ganzen Naturwissenschaften). Und habs trotzdem gepackt.
Liebe Grüße
stephy
Zu meiner Zeit ging ein Wechsel auf ein normales Gymnasium nach der Realschule wie gesagt nicht. Ich hab hier auch noch nie davon gehört, vermutlich geht das prinzipiell in Baden-Württemberg nicht, wo ich lebe. Keine Ahnung. Ist ja auch wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland grundverschieden...
WG würde ich aber von vornherein nicht ablehnen, denn; dort sind viele, die aus Realschulen kommen, also das ist dort eher der Normalfall. So ist die Lernatmosphäre auch eine ganz andere.

Liebe Grüße
stephy