Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
@Ravenlord27:

Zu 1.) Gibt oder GAB es von der Sorte Lebewesen, wie ES eines ist, noch mehr?
Wird weder in "ES" noch im "Dunklen Turm" eindeutig geklärt - aber eher Nein Wink

Zu 2.) Wie kommt Pennywise/ES auf den Namen Bob Gray? Gab es diesen Menschen tatsächlich, und ES hat dessen Namen angenommen oder wie könnte das gewesen sein?
Das wird in dem Gespräch einigermasen geklärt, dass die erwachsene Beverly Marsh mit Mrs.Kersh/Pennywise führt. Hier mal die entscheidenden Aussagen:
Zitat:»Mein Vater«, sagte die Alte - sie sprach es wie >Vadder< aus -, und Beverly bemerkte, daß nun auch ihr Kleid sich verändert hatte. Es war glänzend schwarz. Und die Kamee war ein Schädel mit schaurig gähnendem Kiefer. »Sein Name war Robert Gray, besser bekannt als Bob Gray, noch besser bekannt als Pennywise der Tanzende Clown. Obwohl auch das nicht sein richtiger Name war. Aber mein Vadder liebte Spaße.«
[...]
»O ja, er liebte Spaße, mein Vadder«, sagte sie. »Lieben Sie Spaße und Witze, Fräulein? Hier ist einer: Mein Vadder hat mich geboren, nicht meine Mutter. Er hat mich aus seinem A*rsch*loch geschissen.«
Ansonsten verwendet Pennywise den Namen nur, wenn er sich einem zukünftigen "Opfer" vornehm vorstellen muss Wink

Zu 3.) Wieso hat eine riesige Schildkröte unser Universum ausgespien? Was bedeutet das? Was ist das für ein Wesen? Hat sie noch weitere Universen ausgespien?
Das Thema hatten wir schon mal, lies ab hier die nächsten vier Postings, vielleicht ist dann ja deine Frage beantwortet.

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste