Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Also zu diesen Nichtrauchern die sich gestört fühlen und etz ja schön weggehen könnten hab ich ne kleine Geschichte.

So wir sind ja einmal die Woche beim Salsa und da durfte immer geraucht werden. Eine Bekannte hat vor diesem Gesetz das Rauchen aufgehört und kam nicht mehr weil sie der Rauch ja stört (sie meinte da fäng sie wieder an) und hat das auch noch bedauert da sie immer gerne gekommen ist. So und jetzt seitdem das Rauchen in der Kneipe verboten ist kommt sie trotzdem nicht. Obwohl ja jetzt niemand mehr da ist der sich mit ner Kippe an den Tisch setzt :roll: Desweiteren seh ich bei den ganzen Leuten die da immer so da sind ZWEI Nichtraucher und der Rest steht draussen. Ich weiss das ist ja nur ein kleines Beispiel. Aber eigentlich müssten doch jetzt viele Nichtraucher kommen da sie ja jetzt nicht mehr gestört werden Tongue

Bei uns Bayern darf man dann ja auch nichtmal nen Raucherraum einrichten wie es in anderen Bundesländern erlaubt ist, wir müssen jetzt alle raus. Vielerorts ist es schon so das jetzt weniger Leute kommen oder das alle Raucherclubs gründen wollen.

Ich hätte eine Reglung besser gefunden in denen dem Wirt (der sein Puplikum ja einschätzen kann) die Entscheidung überlassen bleibt und er dann sein Restaurant/Kneipe/Bar von aussen kennzeichnet. Dann kann man sagen ja ich geh da rein oder nein ich geh nicht rein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste