Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen und Freundschaft
Maik schrieb:oder sogar der Gedanke: "Was ist ich geb alles auf, und es geht dann doch in die Brüche?".

Du sagst, das geht schon ein knappes Jahr so? Also ein Jahr ist ne verdammt lange Zeit und ist glaub ich schon so ne Tendenz zu "es könnte klappen".

Ich hatte mal eine Fernbeziehung München-Basel das hat genau ein halbes Jahr gehalten und dann ging es auseinander, weil ihm seine Freunde definitiv wichtiger waren (an sich nichts gegen einzuwenden) und nach seinen Freunden kamen seine Vereine und Freizeitaktivitäten, und wenn er dann mal spontan bock auf P*** hatte, dann kam er halt zu mir. Damals hatte ich noch keinen Führerschein und musste teuer und zeitaufwendig mit der Bahn fahren. Er hat von Anfang an klar gestellt, dass er "seine Welt" nicht aufgeben will und wird. Seine Freunde haben mir eindeutig klar gemacht, dass sie mich in seinem Leben nicht sehen wollen. Zum Schluss hat ihn dann überhaupt nichts mehr an mir interessiert. Nicht dass ich einen neuen Job gesucht habe, dass ich umziehen wollte etc. Da war mir klar, dass das mit uns nicht klappen kann und wir haben uns getrennt.

Aber wenn beiden etwas an der Beziehung liegt, dann kann man ein "Zusammenkommen" sicherlich auf die eine oder andere Weise meistern.

Ne Fernbeziehung ist natürlich auch was sehr ... hmmm, wie drücke ich es aus ... etwas mit "emotionalem Abstand" ... mir fällt grad nichts besseres ein. Was ich damit sagen will ist, dass wenn man sich weit entfernt alle paar Wochen für zwei Tage sieht etwas Anderes ist, als wenn man näher beieinander wohnt und sich ein, zweimal die Woche sieht.
Eine gute Weise zu testen, ob man länger miteinander kann ist finde ich einen Urlaub zusammen zu verbringen - muss ja nicht gleich ne Weltreise, kann auch zu Hause sein. Da sitzt man dann definitiv "aufeinander" und wenns dann schon nach einer Woche reibereien gibt ... na ja ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste