Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Der dunkle Turm, ja wie kann man so etwas beschreiben.
Stephen Kind hat viele Erinnerungen (19) aus seinen Leben
in diesen Roman eingebaut und man hat so auch etwas von Stephen Kings Leben erfahren.
Ich glaube auch das in einer gewissen Weise der Grund (im Buch) für seine Schreibblockade mit der Pause hier ähnelt.
Es wird erwähnt im Buch von Stephen King, dass er eigentlich einen 5000 oder 10000 Seiten Roman Schreiben wollte, für die einen hat er sogar einen 10000 Seitenroman geschrieben, weil er für sie noch nicht für das Ziel erreicht hat.
Das Horn soll eine neue Hoffnung sein für die Leute die an ein Ende denken wollen.
So werden 10000 Seiten zum Leid oder zur Freude doch erzählt.

Der 2. Typ Leser glaubt an eine Unendlichkeit von Wiederholungen, in dem Symbole,Artefakte keinen Einfluß nehmen.

Der 3. Typ Leser, glaubt dass der Revolvermann von seinen Gefühlen übermannt wird und den Turm nicht erreicht.

Ich glaube eher an eine 4. Möglichkeit.
Was ist eigentlich das Ziel einer Reise??
ist es nicht eigentlich die Reise selber die unsren Leben einen Sinn gibt.
Sicherlich die Momente wenn wir ein Ziel erreichen sind hocherfreulich,
aber ist es nicht der Weg der unsren Leben einen Sinn gibt?
Und so finde ich, wird die Reise,der Weg des Revolvermannes zum Ziel seiner Reise,denn ich könnte mir nicht vorstellen Roland in einer friedlichen Umgebungleben zu sehen.
Was für einen seiner damaligen Lehrer der Albtraum war ist für Roland das Schicksal, der Weg, die Abenteuer und das Erklimmen des dunklen Turmes.
Ich danke euch fürs zuhören

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste