13.11.2007, 19:46
Eines muss auf jeden Fall noch gesagt werden: FdK ist mit Abstand der allerallerallergrusligste Roman vom King und der Film kommt gleich hinterher! Obwohl man im Film ja eigentlich nix wirklich schlimmes sieht (meint Blutspritz und Gemorde), hat er so ne "unheilschwangere" (hihi, hab das Wort einfach klauen müssen) Atmosphäre - also echt, igitt igitt und pfui! Kann ich heute noch nicht alleine anschauen! Aber es geht ja um das Buch - war übrigens mein erstes vom King - konnte nachts nicht aufhören zu lesen, habs dann auch immer bitter mit Schlafentzug bereut! Überall sah ich Victor Pascow in seiner roten Turnhose in der Ecke stehen und sein Schlüsselbein ragt aus dem T-Shirt und .....! Da sieht mans, der Schrecken sitzt noch tief, sogar noch nach fast acht Jahren! Finde die Story selbst einfach ganz FURCHTBAR!!!!!! Tote kommen zurück und dann auch noch "Verwirrt" - da hauts mir echt den Stecker raus! Manchmal denke ich echt - nix gegen den King, aber - ein normaler Mensch kann sich doch sowas gar nicht ausdenken! Wie gesagt, ich find das Buch schrecklich und saugeil zu gleich! Ich liebe ES!