Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Halloweenreihe
Also ich habe mir jetzt am Wochenende den neuen Halloweenteil angesehen und es war fast so, wie ich es erwartet hatte. Das Einzige was nicht so war wie ich dachte, war die fehlende Brutalität. Bei einem Film von Rob Zombie und bei den Ankündigungen, die vorweg kamen, war ich darauf gefasst, dass der Film mehr Brutalität und Gewaltszenen besitzen würde, als sie bisher in den Halloweenstreifen vorkamen. Doch dem war nicht so, sie hoben sich vielleicht nur um wenige Nuancen ab, von den vorherigen Teilen. Was auch nicht den Film schlecht macht. Ich habe nur erwartet, dass dieser Film auch auf der "Gorewelle" mitreiten wird. Da hat mich Zombie schon überrascht.

So nun zum eigentlichen Film:
Der Film hätte so gut wie Perfekt sein können, wenn da nicht der letzte Abschnitt des Filmes gewesen wäre. Hätte Zombie nur die Entstehungsgeschichte von Myers "Legende" erzählt, dann wäre der Film wirklich sehr gut geworden. Er hätte damit enden sollen,
Das wäre ein passender Schluss gewesen. Alles was danach kam, hebte sich keinsterweise, bis auf das inszenatorische, was Zombie sehr gut gelungen ist, von den anderen Halloweenteilen ab. Alles was vom Werdegang
Michaels handelte, war logisch, vortrefflich erzählt und war auch sehr spannend in Szene gesetzt. Wie gesagt der letzte Abschnitt des Filmes raubte dem Film das was ihn ausmacht, seine psychologische Ebene, was schade ist, denn dies ist davon mal abgesehen mit Abstand der Beste, von den drei Filmen die Zombie gemacht hat und auch neben dem Original der Beste Teil der Halloweenreihe.

Ich geb ihn 7 von 10 Pkt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste