04.11.2007, 22:15
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Duddits
2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
- Jack Torrance
- Paul Sheldon
- Annie Wilkes
3. Was waren die Traurigsten Szenen?
- Als Gage Creed beerdigt wurde
- Als Louis Creed am Ende dem Wahn verfiel und meinte er könnte es bei seiner Frau besser machen
4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht?
- Die Gedankengänge von Paul Sheldon wenn er sich über Annie Wilkes aufregte und nachdachte
5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
- Christine, weil Arnies Ende irgendwie seiner Entwicklung nicht gerecht wurde
6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
- besser wohl keines ^^ Obwohl vielleicht Es ganz reizvoll wäre
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- The Stand
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Misery
- Es
- Nachts oder Alpträume
9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
- The Green Mile
10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Ich denke (hoffe) bisher alles verstanden und richtig interpretiert zu haben ^^
Edit: Ich HABS korrigiert
- Duddits
2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
- Jack Torrance
- Paul Sheldon
- Annie Wilkes
3. Was waren die Traurigsten Szenen?
- Als Gage Creed beerdigt wurde
- Als Louis Creed am Ende dem Wahn verfiel und meinte er könnte es bei seiner Frau besser machen
4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht?
- Die Gedankengänge von Paul Sheldon wenn er sich über Annie Wilkes aufregte und nachdachte
5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
- Christine, weil Arnies Ende irgendwie seiner Entwicklung nicht gerecht wurde
6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
- besser wohl keines ^^ Obwohl vielleicht Es ganz reizvoll wäre
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- The Stand
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Misery
- Es
- Nachts oder Alpträume
9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
- The Green Mile
10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Ich denke (hoffe) bisher alles verstanden und richtig interpretiert zu haben ^^
Edit: Ich HABS korrigiert