Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1408 (Im Kabinett des Todes)
Beim ersten mal lesen hat die Geschichte bei mir nicht so recht gezündet. Ich war zu sehr damit beschäftigt alles wahrzunehmen, was King sich da hat einfallen lassen. Aber als ich sie zum zweiten mal las, einen Tag später, da war dann wirklich Achterbahn (hihi Wortspiel) angesagt.
Ich finde es gerade gut, dass es nicht um irgendwelche Verstümmelungen oder Tote geht, nicht direkt jedenfalls. Aber die Art wie King das Zimmer beschreibt war atemberaubend. Während ich die Geschichte las, baute sich in meinem Kopf ein richtiges Bild davon zusammen. Und dazu noch diese Gruseleffekte mit verschwimmenden Bildern, blockierten Türen und so weiter das zündete richtig. Wie ein total irrer Trip.
Das mit Abstand heftigste war jedoch das Telefon. Ich hatte dabei eine richtige Stimme im Ohr. Und die Tatsache, dass ein völlig Fremder dort so angesprochen wird
der gar nicht wissen kann, wie das gemeint ist, wobei das Telefon-Zimmer es genau zu wissen scheint, macht diese Klaustrophobie noch stärker. Man fühlt wirklich, dass das Zimmer die totale Macht über Enslin hat. Dieser Gedanke an so einem Ort gefangen zu sein, macht einem wirklich eine verdammte Heidenangst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste