Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaflos - Insomnia
Also zunächst mal gute nachrichten:

Ich bin fertig mit Schlaflos :!: :!: :!:

Und muss sagen,das es mir auf der einen seite mehr als nur gut gefällt...
Diese ganze idee mit Klotho,Lachesis und Atropos ist echt der hammer....
Wenn man ihren ausführungen über plan und zufall lauscht,dann kann man nur begeistert sein und weiterlesen...

Auch die sache das bald allle möglichen leute in derry das selbe sehen wie ralph ist toll....

Von der seite kann man das buch nur loben...

Aber :

Was sollte dieses ganze hin und herspringen zwischen den ebenen????
Und dieser aprupte Standortwechsel am ende(toilette,edsflugzeug,auto von ralph).....das fand ich einfach nur doof und hirnrissig, hat die ganze mystik zerstört......

Und auch diese sache mit patrick danville....tztztztz.....garantiert so eine idee die king beim schreiben gekommen ist und die er dann noch einbauen musste....ganz genauso liest sie sich auch....dieses gerede,das er später noch wichtig ist und so,das war dermaßen störend für das buch,das ansonsten echt genial war....

Allein die passage in der lois und ralph in atropos behausung sind und diese gegegstäne entdecken.....strotz nur so vor genialität......

Aber dann diese patrick danville geschichte kurz vorm ende, die noch nicht mal aufgelöst wird zu 100%....

Kommen wir zum schluss des buches: der widerum hat alles vorherige entschädigt...der gesamte epilog und vor allem die letzten 20 seiten.....das war göttlich und gehörte zu kings meisterstücken....
Obwohl die ganze sache mit dem versprechen an die ärtze auch irgendwie unlogisch und nicht dem ganzen prinzip von plan und zufall entsprechend war, war sie trotzdem wundervoll....

hätte nie gedacht das die handlungsstränge auf solche art und weise zusammen führen und dann zum schluss noch dieser eher bescheidene mit patrick danville dazukommt...

Alles in allem ein sehr typisches kingbuch,das die stärken,schwächen und markenzeichen seines autors sehr gut zur geltung bringt,auch wenn es ziemlich verworren und unübersichtlich ist...

So das wars erstmal,musste mir das von der seele schreiben...
hab es leider nicht eher tun können, da ich gestern abend um 23.30 uhr erst fertig war mit dem buch und heute morgen wartete die schule...

Also dann nun ist die meinung gesagt,und löchert mich ruhig weiter wenn ihr wollt,über schlaflos lässt es sich gut philosophieren und das tue ich gerne...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste