26.10.2007, 13:38
Caulfield schrieb:Die absolut dreiste Person in der Arbeitsagentur macht mich aber in ihrem "Beratungsgespräch" darauf aufmerksam, daß mein Studium fürn *Enddarmöffnung* sei, fragt mich, was ich mir dabei gedacht hätte (ebenso bei meinen Prüfungsthemen...die seien auch fürn *Enddarmöffnung*) und daß ich mir nen Job gesucht hab, der nix mit meinem Studium zu tun hat, sei auch kompletter Müll. Zu vermitteln sei ich kaum
Ich war nur mal in der 12. Klasse kurz vorm Abi da um mich beraten zu lassen, was für mich beruflich so infrage käme. Der Typ vom Arbeitsamt meinte nur, ich solle ihm mal schnell meine Noten vom letzten Zeugnis aufzählen, aber zack zack. Ich hatte damals eine 1 in 5 Fächern und war echt stolz, nur in Mathe und Physik hatte ich eine 4 und eine 5. Der Typ meinte, das Zeugnis wäre ja das Letzte und dass ich keine Berufschancen hätte, blabla. Ein guter Freund von mir war danach auch bei demselben Typen und wurde auch nur runtergemacht (mit Abi 1,7). Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit was die sich erlauben. Ich hör da nur schlechtes, was die Berufsberatungen anbelangt.