11.10.2007, 14:20
mp schrieb:Sowas ist wirklich subjektiv zu betrachten. Ich z.B. empfinde das Ende als Perfekt. Für mich ergieb so vieles der Geschichte einen Sinn. Außerdem erscheint es mir als sehr rund.
Ich finde es besser als die meißten anderen Enden von Kings Werken ( z.B. Es, The Stand,.....)
Kein noch so "pompöser" Endkampf wäre einem Werk von über 5tausen Seiten gerecht geworden. Die Nörgler hätte es immer gegeben, gerade weil vielen Fans das Werk so wichtig ist.
Gruß
@mp
Genau das meinte ich !!! Es wird immer Nörgler geben.
ICH wusste nicht, ob mich das Ende SELBST zufrieden stellen wird und bin da immer noch am Grübeln (aber: SK hat es fertig gebracht, jeden, der am Ende angekommen ist, nochmal zu animieren, von vorn anzufangen .... vielleicht hat man ja was übersehen/ vergessen, es ging immerhin ganz schön lange) ... wieder mal genial
Und er hat doch jedem die Freiheit gelassen, den letzten Abschnitt zu lesen oder es bleiben zu lassen (gibt's für diese Form von "psychischem Zwang" einen passenden Ausdruck ? KLAR hat JEDER weitergelesen, aber keiner hätte GEMUSST !!

Ich stimme auch vielen anderen auf dieser Seite zu: Man will wisse, wie es weitergeht, aber eigentlich will man nicht wirklich zu Ende lesen. IRRE.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)