Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT vs. Herr der Ringe u.a.
hab mich grad gewundert, warum ich meinen Beitrag hier finde Ohhh

Naja. Ich will aber auf keinen Fall die beiden Geschichten gleichsetzen. Mein Beitrag ist jetzt ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Denn dort wo er war, ging es um die Verfilmung des Dunklen Turms und über Verfilmugen von Büchern im allgemeinen. Deshalb kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum mein beitrag nun hier ist? Ohhh

Also, Vor ein paar Jahren hab ich Herr der Ringe zu lesen versucht, erfolglos. (letztes Jahr hab ich dann das Hörspiel von Teil 1 bekommen und es durchgehört. Ich kann nur sagen, hätte es niemand auf CD gesprochen, hätte ichs nie durchgelesen.

Ich finde den dunklen Turm einfach spannender und realistischer, da er, meiner Meinung nach, kein Fantasy-Roman ist, sondern mehr ein SF-Roman. Zu vergleichen mit dem Film Postman. Die Welt geht unter und es bleibt eine Wüste. Sozusagen. Die Fantasy besteht nur in der Zauberei und den Türen in andere Welten.
Denn wer will denn behaupten, dass die Welt nicht wirklich auf dem Rücken einer Schildkröte erbaut worden ist (im übertragenem Sinne) ?

Der dunkle Turm ist nicht mit Herr der Ringe gleichzusetzen!

Er ist besser !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste