Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich danke für die Textstellen, das hat mir bei meinen recherchen sehr weitergeholfen so wie dieser Link den du gepostet hast, sehr hilfreich ist.
Ich werde mir allerdings die neuen Bücher dennoch kaufen allein um die Sammlung komplett zu haben. Ich persönlich denke das es keine gute Idee war eine revidierte Version eines bereits geschriebenen Werkes herauszugeben. Es ist allein dadurch zu entschuldigen das SCHWARZ so lange zurückliegt und das der dunkle Turm einen sehr langwierigen Entstehungsprozess gehabt hat. Mit den Informationen was ich bis jetzt haben muss ich immer noch sagen das die erste Version von SCHWARZ mir besser gefällt. Manche sagen für sie wäre es nicht mehr als ein Prolog gewesen, vielleicht ist es das gewesen. Aber allein für den eigenen Schreibstil und sein Alter ist es etwas besonderes. Man sieht die entwicklung der Reihe regelrecht, das ab diesem Zeitpunkt noch gar keine Saga hätte werden sollen. Meiner meinung nach hätte er das alte mit dem neuen besser verknüpfen sollen, später geschriebenes mit dem alten abgleichen, eine neue Version wäre nicht nötig gewesen, das alte SCHWARZ steht für sich. Es ist etwas ganz eigenes durch die revidierte Version hat der dunkle Turm ein wenig von seinem Zauber verloren, ich weiss nicht ob das jetzt andere verstehen können. Cool

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste