08.10.2007, 00:39
~*~Jo~*~ schrieb:Mir gefällt der Titel zum Film "Der Feuerteufel" irgendwie besser als "Feuerkind".
ne, lieber Feuerkind als Feuerteufel, wenn schon. Feuerteufel sind ja die, die aus Spaß Brände legen, etc. - so empfinde ich Charlie einfach nicht.
mir gefällt der Originaltitel (Firestarter) immer noch am besten, auch wenn der wohl auf deutsch etwas komisch geklungen hätte.
Zitat:"Es" und "Sie" kann man was die Titelauswahl angeht, wirklich für ne Reihe halten
da hab ich mich früher immer gefragt, ob es auch ein "Er" oder "Wir", etc. gibt... :lol2:
was ich aber am meisten gehört habe, ist bei "Friedhof der Kuscheltiere" die Frage: wieso Kuscheltiere??
da dachte ich auch immer: ja klar, es sind ja schließlich keine "Kuscheltiere" in dem Sinn, also schon merkwürdig.
(Aber seit ich meinen Kater bei mir hab, weiß ich: es gibt unter den Tieren durchaus "Kuscheltiere". Mein Kater hat ein dermaßen dichtes, kuscheliges Plüschfell, da kann er mit den weichsten Plüsch-/Kuscheltieren gut mithalten.

[und was Alternativ-Titel angeht:
"Es" wäre dann: "Traue keinen Clowns die in Abwasserkanälen leben" oder "Mit dem Clown kam das Grauen" (zumindest als Filmtitel) oder wie? (oder "Wasser ist leben - 'Es' kann aber auch den Tod bringen")
und Sie: "Als Autor lebt man gefährlich", "Halt dich fern vom Fan Nr.1", "Annie - ein Fan sieht rot"... hm...
oder aus "Christine" wird dann: "Christine - ein Auto sieht rot", "Christine - Auch Autos können Eifersüchtig sein"
(na toll, bei Feuerkind komm ich grad auf "Flammbiert"...)]
oh je, zu spät zum denken, da kommt nur wieder Unsinn bei raus...